Jagd1 Gürtelschlaufe Click-To-Go aus Leder - Dunkelbraun

60,00 € *

In Bestellung: 2
Voraussichtliche Lieferung: 28.12.21
Grösse: One Size
Artikel-Nr.:

Kostenloser Rückversand
30 Tage Rückgaberecht
Beratung unter 030 837 99257
 

Produktinformationen

Gürtelschlaufe Click-To-Go aus Leder - Dunkelbraun

 

  • Gürtelschlaufe mit Click-To-Go System
  • Handarbeit aus Deutschland
  • Material: Fettleder, pflanzlich gegerbt
  • Zuverlässiger Halt
  • Einfache Handhabung
  • Stabile Verschlüsse, D-Ring und Nieten aus Edelstahl
  • Praktischer Karabinerverschluss
  • Maße: 10 cm lang, 3,6 cm breit
  • Gewicht: 73 gr
  • Farbe: Dunkelbraun

Jagdhund dabei, Hände frei

Der vierbeinige Jagdgefährte ist immer dabei. Doch in vielen Situationen wie beispielsweise bei der Pirsch wünschen wir uns freie Hände. Die Gürtelschlaufe Click-To-Go von Bolleband erfüllt unsere jagdlichen Anforderungen in Kombination mit dem richtigen Zubehör zu 100 %. Traditionelles, hochwertiges Handwerk trifft auf langjährige Erfahrung bei der Jagd mit Jagdhunden.

Die Gürtelschlaufe ist handgearbeitet und in Deutschland gefertigt. Durch die Verarbeitung von weichem Fettleder vom Rind ist die Gürtelschlaufe besonders geschmeidig und gleichzeitig extrem robust. Das Click-To-Go System ist über einen Karabinerverschluss, sowie einem D-Ring und Nieten aus Edelstahl integriert.

Bei der Pirsch richten wir unsere Sinne komplett auf das Beobachten, Ansprechen und Erlegen des Wildes. Der Jagdhund muss diszipliniert an unserer Seite laufen. Gerade bei jungen Hunden in der Ausbildung ist das oft eine Herausforderung. Mit einer Umhängeleine hat der Hund zu viel Raum und wir zu wenig Kontrolle. Zudem kommen sich Gewehrriemen und Leine ständig in die Quere. Mit der Gürtelschlaufe von Bolleband, können wir den Hund an der kurzen Leine an unserer Hüfte befestigen. Die Hände bleiben frei.

Die perfekte Ergänzung bieten die Verbindungsstücke, die wahlweise mit einer Länge von 60 cm oder 75 cm bei uns erhältlich sind. Je nach Körpergröße des Hundeführers und Hundes, kann die passende Länge kombiniert werden. Der Hund läuft nun kontrolliert an unserer Seite und die Leine schleift nicht auf dem Boden. Auch das separate Handstück empfehlen wir als Zubehör. Dies kann mit in die Gürtelschlaufe eingeklickt werden, sodass wir den Hund auch schnell wieder zur Hand haben. Für 2 Hunde bietet sich zudem die Koppel an.

Die Click-To-Go Gürtelschlaufe wird einfach am Gürtel befestigt. Dafür öffnen Sie den Karabiner, legen die Lederschlaufe um den Gürtel und schließen den Karabiner wieder. Der D-Ring hängt dabei nach unten. An diesem klicken Sie dann einfach die Verbindungsstücke oder Ihre Wunschleine ein.

Pflege: Die Gürtelschlaufe benötigt nur wenig Pflege. Bei Verschmutzung genügt oft schon die Reinigung mit einem feuchten Schwammtuch. Hartnäckiger Schmutz kann durch eine Bürste entfernt werden. Nasse Lederprodukte sollten immer an der Luft getrocknet werden. Das Leder wird mit der Zeit geschmeidig. Wird das Naturmaterial aber doch einmal porös, kann die Gürtelschlaufe mit einem Leder-Balsam gefettet und gepflegt werden.

Farbe: Dunkelbraun
Grösse: One Size

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Bildupload (optional)

Wir freuen uns stets über Bilder unserer Produkte (für den Fit, im Einsatz o.Ä.)

Zubehör

Ähnliche Artikel